Walter Battisti

Öffnungszeiten
Freitag 16–19 Uhr
Sonnabend 11–15 Uhr
Für einen Besuch außerhalb unserer Öffnungszeiten kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter
0172 / 1 89 67 05 oder via mail unter
mail@kunstgehaeuse.de


Walter Battisti, »Öffentlich Intim«

Liebe Kunstfreunde,
hiermit laden wir Sie herzlich zur Eröffnung der Ausstellung
»Öffentlich Intim«

– Malerei von Walter Battisti, am Donnerstag, den 23.05.2019 um 19 Uhr ein.

Walter Battisti (1968-2018) wurde in Bozen geboren, von 1999-2007 studierte er an der Dresdner Hochschule für bildende Künste u.a. bei Siegfried Klotz und Max Uhlig und war Meisterschüler bei Peter Bömmels. Seine Ölbilder versetzen den Betrachter in eine surreale Welt, in der die Personen und Objekte meisterhaft inszeniert sind.

Die Ausstellung ist vom 23.05.2019 bis zum 04.07.2019 im kunstgehæuse zu sehen
Vernissage: Donnerstag, dem 23.05.2019 19Uhr
Finissage: Donnerstag, dem 04.07.2019 18Uhr

Juliane Vesting über Walter Battisti:

»Walter Battisti hat ein umfangreiches künstlerisches Werk hinterlassen. Eine kleine Auswahl dieser Vielfältigkeit – Portraits, Stillleben und Landschaften, wird im Kunstgehaeuse zu sehen sein.
An diesem Ort hat Walter Battisti sehr viel Zeit verbracht, beobachtet, geredet und gelebt. Dresden und die alte blaue Fabrik sind zu seiner Wahlheimat geworden. Seine Kunstwerke sind in seinem verwinkelten und von kuriosen Gegenständen gefüllten Atelier in der alten Blauen Fabrik und in seinen Wohnräumen entstanden, wo er bis zum Schluss gelebt hat.«

Öffnungszeiten + Kontakt
Freitag 15-19 Uhr
Sonnabend 11-15 Uhr und nach Vereinbarung

Prießnitzstraße 48
01099 Dresden
0172-1896705
mail@kunstgehaeuse.de